Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Der ROBOCODE MakerKids wird als Gesamtprogramm gebucht. Die Kursdauer beträgt nach der Anmeldung bzw. nach dem Kursstart 2 Jahre zu je 90 Minuten Unterricht pro Woche (ausgenommen Schulferien). Die genauen Termine (Kursübersicht) werden bei der Anmeldung bekanntgegeben. Änderungen betreffend Kurseinteilung vorbehalten!
- Die Kursgebühren werden je nach Vereinbarung am 1., 5. oder 15. eines Monats vom bei der Anmeldung bekanntgegeben Konto abgebucht.
- Der ROBOCODE MakerKids ist berechtigt, nach Bedarf unterschiedliche LehrerInnen einzusetzen. Der ROBOCODE MakerKids wird sich bemühen, diese Lehrerwechsel auf das nötigste Minimum zu beschränken. Einzelne Nachholeinheiten für durch Krankheit der LehrerIn ausgefallene Stunden können auch zu einem anderen Zeitpunkt als der üblichen Unterrichtszeit und durch eine/n andere/n Lehrer/in abgehalten werden. Bei Nichtinanspruchnahme einzelner Einheiten entsteht kein Rückerstattungsanspruch.
- Die Mindestvertragsdauer beträgt 6 Monate. Die Kündigung der Teilnahme am Kurs ist jederzeit nach Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich zum Ende des Folgemonats der Kündigung möglich. Ein Anspruch auf Refundierung für nicht genutzte Unterrichtsmaterialien entsteht dadurch nicht.
- Nichtteilnahme am Kurs wegen Urlaubs oder sonstigen Gründen berechtigen nicht zur Reduzierung des Kursbeitrags. Falls das Kind durch eine längere Krankheit (mindestens drei Unterrichtseinheiten) an der Kursteilnahme gehindert wird, kann eine Gutschrift von 50 % des Kursbeitrages für die versäumten Unterrichtsstunden vereinbart werden. Falls diese Kursunterbrechung länger als vier aufeinander folgende Kurseinheiten dauert, wird dieser Zeitraum gebührenfrei gerechnet. Bereits bezahlte Kursbeiträge werden auf folgende Stunden angerechnet. In beiden Fällen ist eine ärztliche Bestätigung vorzulegen.
- Die Eltern bzw. sonstigen Aufsichtspersonen sind dafür verantwortlich, dass das Kind nach der Kurseinheit am Kursort abgeholt wird. Die Verantwortlichkeit der/s Unterrichtenden und der Der ROBOCODE MakerKids bezieht sich auf die Dauer der Kurseinheit.
- Die Verantwortlichkeit des Unterrichtenden bzw. der Der ROBOCODE MakerKids besteht nur für die zum Kurs angemeldeten Kinder. Mitgebrachte Geschwister oder Freunde eines Kursteilnehmers sind nicht berechtigt, am Kurs teilzunehmen. Für etwaige Unfälle und Schäden jeglicher Art, diese Kinder betreffend, ist der Unterrichtende bzw. die AcademySeZa in keiner Weise verantwortlich.
- Die Kinder sind grundsätzlich durch jene Person abzuholen, welche die Kinder zum Kurs gebracht hat. Sollte eine andere Person die Kinder abholen, so ist die Lehrkraft darüber zu Beginn der Kurseinheit zu informieren.
- Bei auffälligem Störverhalten eines Kursteilnehmers, das die Erreichung des Kurszieles der anderen Teilnehmer gefährdet, ist die AcademySeZa berechtigt, den Vertrag ohne Einhaltung von Kündigungstermin und Kündigungsfrist aufzulösen. Auch in diesem Fall entsteht kein Anspruch auf Refundierung für nicht genutzte Unterrichtsmaterialien.
- Die originalen Der ROBOCODE MakerKids Unterrichtsmaterialien sind integraler Bestandteil des Unterrichtskonzepts und eine Teilnahme am Kurs ist ohne diese nicht möglich. Die Unterrichtsmaterialen dürfen ausschließlich für die Teilnahme am Kurs und zu Übungszwecken der Kursinhalte zu Hause verwendet werden.
- Für zum Kurs mitgebrachte Gegenstände sowie für die bei der Garderobe abgegebenen Kleidungsstücke bzw. Wertgegenstände wird keinerlei Haftung übernommen.
- Der Anmelder erklärt sich einverstanden, dass die Daten der Anmeldung innerhalb der Der ROBOCODE MakerKids für statistische und akademische Forschungszwecke weiterverwendet werden dürfen. Diese Informationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht an andere Organisationen weitergegeben. Der Anmelde ist bis auf schriftlichen Widerruf damit einverstanden, Informationen zum Kursprogramm zu erhalten.
- Gerichtsstand ist Linz. Änderungen/Ergänzungen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen zu Ihrer Gültigkeit und Verbindlichkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen ungültig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
Stand September 2022